Aktuelle Grösse: 100%

Aktuelles

Mit frischem Wind in das neue Jahr

24.01.2018

Der CDU-Ortsverband Holthausen-Itter-Himmelgeist hat auf seiner gestrigen Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der erfahrene Vorsitzende Martin Gärtner wurde dabei mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Unterstützt wird er nun von einem jungen Stellvertreter-Team. Anton Merklinger (29) und André Tischendorf (25) wollen gemeinsam frischen Wind in den Ortsverband bringen und freuen sich auf ihre neue Aufgabe. Zum Schriftführer und Mitgliederbeauftragter wurde Klaus Schiffmann gewählt. Komplettiert wird der Vorstand durch seine Beisitzer, die Bezirksvertreter Ute Geller...

Mehr »

14. Talk am Schloss

30.08.2016

Am 7. September freuen wir uns Sie ab 19:00Uhr wieder in der Remise von Schloss Mickeln begrüßen zu dürfen.

Als Gastredner steht uns dieses Jahr der Beigeordnete Dr. Keller Rede und Antwort zu aktuellen Themen aus seinen Ressorts.

Natürlich sind auch Vertreter der BV09 sowie Ihr Ratsherr Gero Skowronek vor Ort und freuen sich im Anschluss mit Ihnen zu diskutieren.

 

Mehr »

JHV mit Jubilarehrung und Wahlen 2016

03.05.2016 |
Anton Merklinger

Der CDU Ortsverband Holthausen/Itter/Himmelgeist hat in einer feierlichen Veranstaltung seine langjährigen Mitglieder aus 2015 und 2016 für 40jährige und 25jährige Mitgliedschaft in der CDU gewürdigt. Die Laudatio wurde durch den Ratsherrn Gero Skowronek gehalten und die Ehrenurkunden überreicht. In der anschließenden Jahreshauptversammlung wurde der Jahresbericht 2015/2016 durch den Vorsitzenden Martin Gärtner vorgetragen, insbesondere der Besuch von Wolfgang Bosbach, MdB im September 2015 in Schloss Mickeln wurde als Highlight reflektiert. Die turnusgemäße Neuwahl des Ortsvorstands...

Mehr »

Offener Brief an OB Thomas Geisel

23.01.2015

Einen offenen Brief des Kreisparteivorsitzenden Thomas Jarzombek, MdB an unseren Düsseldorfer Oberbürgermeister
Dieser beschäftigt sich nicht nur mit der Kritik des Oberbürgermeisters an der Veranstaltung des Bürgerdialogs der CDU in Hubbelrath, sondern insbesondere auch mit den Zielen der Bürgerbeteiligung und Transparenz nicht nur in der Frage der Flüchtlingsaufnahme, sondern ebenso in diversen weiteren Politikfeldern.

Mehr »

Pressemitteilung der CDU Düsseldorf zu den Demonstrationen am Montag

08.12.2014

Die CDU in Düsseldorf begrüßt die Initiative jedes Einzelnen, sich für Toleranz und gegen Extremismus zu engagieren. Bei der Gegendemonstration „NoDüGiDa“ werden am Montag voraussichtlich auch Mitglieder der CDU mitdemonstrieren. Wir appellieren an alle Demonstranten am Montag, dass die Ankündigungen eingehalten werden, friedlich für Positionen innerhalb des Verfassungsrahmens zu werben. 

Zu einer Demokratie gehört, dass es einen inhaltlichen Diskurs über gesellschaftliche Fragen gibt. Ein solcher Diskurs verlangt aber eine klare Abgrenzung von Extremismus, ein Eintreten für...

Mehr »

Seiten